Schermbeck ist Teil der KinderLiederLandschaft Niederrhein/Duisburg

Musik hat es in sich! Insbesondere für Kinder bietet Musik einen großen Unterhaltungswert. Musik einmal live zu erleben, Musiker auf einer Bühne zu bestaunen und selber die Möglichkeit zu haben mitzumachen, zu singen, zu tanzen und zu jubeln ist ein ganz  besonderes Erlebnis.

Gute Livemusik für Kinder gibt es bei der KinderLiederLandschaft Niederrhein/ Duisburg, einem Musikfestival speziell für Kinder, das vom (Kinder-)Liedermacher Helmut Meier ins Leben gerufen wurde.

Schon in den vergangenen zwei Jahren war Schermbeck Teil der KinderliederLandschaft, und so soll es 2016 erneut ein Konzert geben.

Am Freitag, den 11. März 2016,  um 17.00 Uhr gastieren die „Maulwürfe“ im Evangelischen Jugendheim „YOU“ in Schermbeck und erzählen in ihren Liedern Geschichten aus dem Reich der Tiere. Die „ Maulwürfe“ bieten bei ihren Auftritten das besondere Etwas, denn alle Lieder werden A-Capella gesungen. Die „Maulwürfe“ brauchen für ihre Lieder keine Instrumente. Sie schnalzen, singen, pfeifen, mauzen, ploppen, schnattern, muhen und präsentieren so Lieder, die Groß und Klein Freude bereiten. Diese besondere Kindermusik ist nicht nur für die Kleinsten spannend, auch Erwachsene können hier noch ins Staunen kommen.

Der Kartenvorverkauf (2 Euro pro Person) startet am Montag, 22. Februar, im Evangelischen Jugendheim „YOU“ (Kempkesstege 2, Telefon: 0253/ 5110, Verkaufszeiten 16.30  Uhr bis 20.30 Uhr).

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Jugendamt des Kreises Wesel.

Vorheriger ArtikelDie Fußball-Europameisterschaft findet in Schermbeck statt
Nächster ArtikelSVS-Leichthathleten ehrten die Erringer von Sportabzeichen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.