Rosemarie Kunter wurde gestern im Heggenkamp 85 Jahre alt

Nachbarschaft Heggenkamp gratulierte der Jubilarin
Schermbeck Als Vertreter der Nachbarschaft Heggenkamp gratulierten gestern morgen Michael Kunert und Werner Schult ihrer Nachbarin Rosemarie Kunter zum vollendeten 85. Lebensjahr.

Mit ihrer Zwillingsschwester Ilse wuchs die Jubilarin im Kreise von vier Geschwistern in Essen auf. Nach der Entlassung aus der Volksschule im Jahre 1946 erlernte sie den Beruf einer Schneiderin bei C & A. Dort durfte sie schon im Alter von 16 Jahren als Model für die Modekollektion des renommierten Hauses werben.

Ihren Mann Erwin Kunter lernte die Jubilarin in einem Sportverein kennen. Die Hochzeit wurde 1953 in Gelsenkirchen gefeiert. Tochter Ulrike starb im ersten Lebensjahr. Die Söhne Erwin, Ralf und Uwe wuchsen bei den Eltern in Essen auf.

Auch Michael Kunert (l.) und Werner Schult (r.) gratulierten gestern ihrer Nachbarin Rosemarie Kunter (2. v.r.) und deren Zwillingsschwester Ilse (2.v.l.) zum Geburtstag. Foto: Helmut Scheffler
Auch Michael Kunert (l.) und Werner Schult (r.) gratulierten gestern ihrer Nachbarin Rosemarie Kunter (2. v.r.) und deren Zwillingsschwester Ilse (2.v.l.) zum Geburtstag. Foto: Helmut Scheffler

Im Mai 2013 zog Rosemarie Kunter in die Nähe ihres Sohnes Ralf nach Schermbeck. Am Nachbarschaftsleben nimmt sie gerne teil, obwohl sie wegen ihrer Erblindung vieles nicht wahrnehmen kann. Die Erblindung teilt Rosemarie Kunter übrigens mit ihrer Zwillingsschwester ebenso wie den Tod der erstgeborenen Tochter und den Beruf.

Den Glückwünschen der drei Kinder und der vier Enkelkinder Katharina, Vanessa, Alana und Jari schließt sich die Dorstener Zeitung gerne an. H.Sch.

Vorheriger ArtikelHartwig Lohmann seit 50 Jahren Feuerwehrmann
Nächster ArtikelFestliche Musik zum Gründonnerstag in der Ludgeruskirche
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.