Quiz und Rauschbrillenparcour

Schermbeck An jedem ersten Freitag im Monat findet im Pfarrheim an der Erler Straße ein „Freitag-Abend-Treff“ (FAT) statt. Am Freitag (5.) geht es ab 20 Uhr um das Thema „Fit rund um den Sprit“. Frau Lübbehusen und ihr Team der Drogenberatung Wesel kommen nach Schermbeck, um mit den Jugendlichen ein Quiz zu veranstalten und sie zu einem Rauschbrillenparcours einzuladen.

Auch diejenigen, die in den zurückliegenden sieben Jahren noch nicht zum FAT kamen, sind herzlich eingeladen zu kommen. Im Verlauf des Jahres wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Jugendlichen haben hier die Möglichkeit, auch selber Ideen und Vorschläge einzubringen, die vom Vorbereitungsteam gemeinsam mit den Jugendlichen umgesetzt werden.

Ansprechpartner sind Claudia Schulze (Tel. 02853/2850), Gudrun Pohlhuis (Tel. 4869), Andrea Schulte-Loh (Tel. 954494) und Andrea Fiehn (Tel. 1848). H.Scheffler

Vorheriger ArtikelInfos für die Kommunion
Nächster Artikel10./11. Oktober: Kirmes in Drevenack
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.