Noch Plätze frei fürs Kinderferienlager 2016

Vom 07.08. bis 21.08.2016 fährt die Pfarrgemeinde St. Ludgerus mit ca. 50 Kindern und Betreuern nach Halle/Saale. Das Kinderferienlager wird unter der Gesamtleitung von Julia Wieschus und einem erfahrenen Leiterteam stattfinden. Es sind noch einige Plätze frei für Kinder im Alter von 9 – 14 Jahren. Eine Anmeldemöglichkeit besteht Samstag, den 20.02, nach der Abendmesse um ca. 19:00 Uhr im Pfarrheim. Darüber hinaus kann auch das Team kennengelernt werden.

Sollte keine Möglichkeit bestehen, diesen Termin wahrzunehmen, kann Kontakt zu Julia Wieschus aufgenommen werden. Bitte unter [email protected].

Vorheriger ArtikelRosenkranz im Radio beten
Nächster ArtikelSportlerehrung mit Verleihung des deutschen Sportabzeichen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.