Neues Brichter Königspaar: Florian Anschütz und Victoria Rehmann

Heute Nachmittag wurde das neue Brichter Königspaar inthronisiert. Schützenoberst Carsten Unverzagt leitete den festlichen Akt im Festzelt. Neuer König ist Florian Anschütz (4.v.l.). Seine Mitregentin ist Victoria Rehmann (3.v.l.). Thronpaare sind Philipp Speckamp/Priska Niermann (l.) und Daniel Reimann/Lisa Beck (r.). Wenn die Schermbecker Kilianer im kommenden Jahr am Schützenfestsamstag ins Brichter Festzelt kommen, können sie sich wie zu Hause fühlen. Sowohl der König als auch Thronherr Daniel Reimann gehören zu den Schüppenschützen, einer eigenständigen Kompanie des Schermbecker Kilianer-Bataillons. Thronherr Philipp Speckamp ist Mitglied der Altschermbecker Kiliangilde.

All sechs Brichter Thronmitglieder wohnen in Schermbeck, was einen Schermbecker gestern im Brichter Festzelt veranlasste, voller Stolz von einer „Zweigstelle der Kilianer“ in Bricht zu sprechen. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Schützenverein Bricht

Vorheriger ArtikelSchnellster Käsemann unter 7000 Teilnehmer hatte Nase vorn
Nächster ArtikelEin Hotel für Wildbienen in Bricht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.