Morgen: Europaweiter Blitzmarathon – Nach Bürgerabstimmung nun drei Straßen in Schermbeck

Morgen, Donnerstag 16.4.2015 findet nicht nur in Schermbeck und Umgebung ein Blitzmarathon statt, auch in Deutschland und sogar in ganz Europa.

Vorab konnten die Bürger im Kreis Wesel über 84 mögliche Messstellen abstimmen. Das Bürgervoting für den „Blitzmarathon 8“ ist beendet und die Polizei im Kreis Wesel für Messstellen des kommenden achten Blitzmarathons ist beendet. Nach Auswertung aller Abstimmungsergebnisse hat sich folgendes Gesamtresultat ergeben:

Alpen: 1. Lindenallee 2. Bönninghardter Straße

Dinslaken: 2. Dickerstraße 2. Helenenstraße 3. Augustastraße 3. Schloßstraße

Hamminkeln: 1. Mehrhooger Straße 2. Reeser Landstraße (B 8) 3. Bahnhofstraße 4. Isselburger Straße

Hünxe: 1. Minnekenstege 2. Weseler Straße

Kamp-Lintfort: 1. Saalhoffer Straße 2. Hoerstgener Straße

Moers: 1. Asberger Straße 2. Rheinberger Straße 3.Kaldenhausener Straße 4. Holderberger Straße 5. Bergstraße 6. Gleiwitzer Straße

Neukirchen-Vluyn: 1. Niederrheinallee 2. Krefelder Straße 3. Rheurdter Straße

Rheinberg: 1. Rheinberger Straße 2. Alte Landstraße 3. Alpener Straße

Schermbeck: 1. Maassenstraße 2. Borkener Straße 3. Wilhelmstraße

Sonsbeck: 1. Parkstraße 2. Xantener Straße

Voerde: 1. Rönskenstraße 2. Dinslakener Straße 3. Friedrich-Wilhelm-Straße

Wesel: 1. Mühlenweg 2. Brüner Landstraße 3. B 58n / L 460 4. Feldstraße

Xanten: 1. Poststraße 2. Mörmterer Straße

Der Blitzmarathon startet am kommenden Donnerstag um 06.00 Uhr und endet um 24.00 Uhr.

Der Polizei waren im Rahmen des Votings über die zur Auswahl gestellten Messstellen hinaus noch weitere Strecken von Bürgerinnen und Bürgern genannt worden, an denen häufig zu schnell gefahren werden soll. Auch diesen Hinweisen wird die Polizei nachgehen und nach dem Blitzmarathon entsprechende Geschwindigkeitsüberprüfungen vornehmen.