Mike Rexforth zu Gast in Bricht

Von Schützenfesten, Ostereiern, Tradition und Bürgermeisterwahl

 Osterfeuer sind Gelegenheiten zu Geselligkeit und Begegnung; am Ostersonntag wurde in Bricht als Bekenntnis zum Brauchtum wieder das traditionelle Osterfeuer des Schützenverein Bricht e.V. entzündet.

 Nachdem CDU Ratsherr Günther Beck und Bürgermeisterkandidat Mike Rexforth schon beim letzten Brichter Schützenfest die Gastfreundschaft von Königin Edith Dickmann und König Klaus Paffen auf dem Brichter Thron genießen durften, revanchierten sie sich diesmal mit einer kleinen Überraschung.

Schermbeck-online.de

 Mit prall gefüllten Körben gefärbter Ostereier und Süßigkeiten, mischten sich Rexforth und Beck unters „Schützenvolk“.

 Der halbe Ortsteil Bricht schien auf den Beinen gewesen zu sein. Das Osterfeuer lockte aber auch viele Nicht-Brichter-Schermbecker an den Vossenbergweg. An der Theke und am Würstchenstand war zeitweise kein Durchkommen.

 Da kam der kleine Eier-Snack der beiden CDU Kandidaten gut an. Es entwickelten sich tolle Gespräche und die vielen positiven Rückmeldungen zu beider Kandidatur zeigen, dass die Arbeit der CDU Schermbeck in den letzten 10 Jahren große Anerkennung gefunden hat.

 Zum Schluss gesellte sich auch Gegenkandidat Klaus Roth in die Gesprächsrunde. Am Ende waren sich Rexforth und Roth einig. Schön wäre es, wenn am 25.05.14 ein Bürgermeisterkandidat die absolute Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen könnte und eine Stichwahl unnötig würde. Denn dann würden Steuergelder in Höhe von mehreren tausend Euro eingespart werden können.

 Das traditionelle Brichter Schützenfest 2014 findet übrigens am Wochenende vor Pfingsten, also vom 31.05. bis 02.06.14, statt ! Nichts wie hin !

 Die Throneinladung des amtierenden Königspaares haben Rexforth und Beck gerne angenommen !

Vorheriger ArtikelFliesen Ullrich Schermbeck
Nächster Artikel750 Euro für ein Kinderheim der GAGUs
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.