Mike Rexforth CDU

Wie geht Mike Rexforth mit Niederlagen um?

 Warum glauben sie persönlich, dass sie als Bürgermeister für Schermbeck geeignet sind?

Neben meiner mehr als 20 jährigen Berufserfahrung als Diplom Verwaltungswirt, Bilanzbuchhalter, Sozialamtsleiter und Kämmerer der Gemeinde Schermbeck bin ich als gebürtiger Schermbecker, Vater von 4 Kindern, langjähriges Mitglied zahlreicher Schermbecker Vereine, Jugendtrainer und Jugendvorstand des SV Schermbeck mit den besonderen Bedürfnisse von Familie, Älteren, Vereinen und Ehrenamtlern sehr gut vertraut. Hier bin ich groß geworden, kenne die Menschen, fast jede Akte, die Organisation des Rathauses mit ihren Stärken und Schwächen und benötige keine Einarbeitungszeit um Schermbeck zielorientiert Mike Rexforth für uns Schermbecker/-innen erfolgreich weiterzuentwickeln.

 Welche 3 Hauptziele/Aufgaben stehen auf ihrer Agenda, wenn sie Bürgermeister werden?

Neben der touristischen Attraktivitätssteigerung stehen Sicherheit, Sauberkeit und eine verantwortungsvolle Schul-, Familien- und Finanzpolitik ganz oben auf meiner Agenda.

 Herausforderungen gehören zum Leben. Was wird ihre größte Herausforderung sein, falls sie Bürgermeister von Schermbeck werden?

Eine der größten Herausforderungen wird es sein, in Zeiten knapper Kassen und den uns bevorstehenden gesellschaftlichen Veränderungen im Hinblick auf den demografischen Wandel, die Bedürfnisse aller Schermbecker nicht aus den Augen zu verlieren.

  Jeder Mensch hat Schwächen. Was sind ihre Schwächen?

Bleibt mein Geheimnis 🙂

 Was war Ihr größter Misserfolg?

Ich bin in der glücklichen Situation sagen zu dürfen, beruflich hat sich alles so entwickelt wie ich es für mich geplant habe.

 Wie gehen Sie mit Niederlagen um?

Für die meisten Menschen ist es sehr schmerzhaft, sich ihre Niederlagen genau zu betrachten und Fehler einzugestehen. Daher neigen wir dazu, eine Niederlage zu verleugnen und nicht wahrhaben zu wollen. Solange wir verleugnen, können wir aber nicht aus unseren Fehlern lernen und sie nicht korrigieren. Ich versuche daher mir die Niederlage oder Fehler einzugestehen. Danach lerne ich aus ihnen.

 Was sind Ihre Stärken?

Es kommt auf die Sichtweise an. Fragt man meine Frau, bekommt man eine andere Antwort als von meinen Kindern, Freunden und Arbeitskollegen/-innen. Ich würde es mit fünf Worten zusammenfassen: Ehrgeiz, Vielseitigkeit, Verlässlichkeit, Zielstrebigkeit und Ehrlichkeit.

Vorheriger ArtikelKlaus Roth BFB
Nächster ArtikelVor 25 Jahren in Schermbeck
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie