Kreismeisterschaft der weiblichen D-Jugend des SV Schermbeck

Zu ihrem letzten und entscheidenden Saisonspiel fuhr die weibliche Handball-D-Jugend des SV Schermbeck nach Xanten. Die Schermbecker Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen. Beide Teams hatten die Möglichkeit Kreismeister zu werden.  Da das Hinspiel für den SV Schermbeck 14:12 endete, wäre die weibliche D-Jugend selbst bei einer Niederlage mit zwei Toren noch Kreismeister geworden.

Nach nervösem Spielbeginn und einem 3:0 Rückstand, besannen sich die Schermbeckerinnen auf ihr gutes Zusammenspiel und konnten bis zur Halbzeit ausgleichen (5:5). Die Abwehrreihe stand immer sicherer, so dass der SVS sich etwas absetzen konnte, und schließlich mit 10:11 gegen den TuS Xanten gewann und somit Kreismeister wurde! Die Mannschaft schließt die Saison verlustpunktfrei, mit einem Torverhältnis von 351:145 Toren und 32:0 Punkten, ab.

Nach dem Spiel fand die Überreichung der Medaillen und der Urkunde zur Kreismeisterschaft durch Michael Girbes vom Handballkreis Wesel statt.

Mitgeteilt von Armin Hülsdünker

Kreismeister wurden: unten v.l. Rademacher, Lisa; Riffer, Rebecca; Dieckmann, Helen; Schlabes, Sophia; Kürschgen, Laura; Beyer, Anne; Hülsdünker, Hanna oben v.l. Trainer Armin Hülsdünker; Finke, Gina; Nitz, Leonie; Friedmann, Lara; Schröder, Nele; Gröniger, Lena; Hilp, Luisa; Püthe, Theresa; Middeweg, Emma; Berndt, Birte; Lüke, Helena und Betreuerin Sandra Hilp
Kreismeister wurden: unten v.l. Rademacher, Lisa; Riffer, Rebecca; Dieckmann, Helen; Schlabes, Sophia; Kürschgen, Laura; Beyer, Anne; Hülsdünker, Hanna: — Oben v.l. Trainer Armin Hülsdünker; Finke, Gina; Nitz, Leonie; Friedmann, Lara; Schröder, Nele; Gröniger, Lena; Hilp, Luisa; Püthe, Theresa; Middeweg, Emma; Berndt, Birte; Lüke, Helena und Betreuerin Sandra Hilp

Vorheriger ArtikelSchülerinnen wurden zu Anstreicherinnen im Dammer Jugendhaus
Nächster ArtikelDialogmarkt zur geplanten Erdgasfernleitung auf dem Gebiet der Gemeinde Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.