Jülicher Atommüll nach Ahaus?

Das Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen weist auf Planungen für die Atommülleinlagerung in Ahaus hin, die den gesamten niederrheinisch-westfälischen Grenzbereich auch betrifft:

Liebe Leute,

soeben hat das Forschungszentrum Jülich bekanntgegeben, dass man das Genehmigungsverfahren für eine Atommülleinlagerung der 152 Westcastoren in Ahaus wieder aufnehmen wird. Das Verfahren wurde aufgrund unserer Proteste 2012 ruhend gestellt.

Die Pressemitteilung des Forschungszentrum Jülich findet ihr <<<hier>>>:

Damit steht offiziell zwar noch nicht fest, ob die Transporte nach Ahaus wirklich rollen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist aber um einiges gestiegen.

Daher ist euer Protest jetzt besonders wichtig, um der Atomindustrie gleich einen Strich durch die Rechnung zu machen. Kommt am 21.12.14 um 14.00 Uhr zum Sonntagsspaziergang nach Ahaus am Atomlager, Ammeln 59!

Jetzt ist Protest auf der Straße wichtig. Erhöhen wir den Druck auf die Politik und die Betreiber und sorgen wir dafür, dass die Transporte nicht rollen werden!

Euer Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen

Weitere Informationen gibt es <<<hier>>>.

Vorheriger Artikel„Gahlen 2015“ lockt Tausende nach Östrich
Nächster ArtikelTischtennis -Sportler des Monats
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.