Kolpingsfamilie Altendorf-Ulfkotte siegte

Das Quizturnier der Kolpingsfamilien des Bezirks Dorsten wurde in diesem Jahr von der Schermbecker Kolpingsfamilie veranstaltet. Die Schermbecker Vorsitzende Christa Hülsdünker konnte 140 Mitglieder der Kolpingsfamilien aus Altendorf-Ulfkotte, Dorsten-Zentral, Dorsten-Holsterhausen, Lembeck, Rhade und Schermbeck (Kirchhellen fehlte) begrüßen. Sieger wurde die Kolpingsfamilie Altendorf-Ulfkotte mit 68 Punkten vor Schermbeck (65) und Dorsten-Zentral (54). Fotos: Helmut Scheffler

Das siegreiche team der Kolpingsfamilie Altendorf-Ulfkotte. Foto: Helmut Scheffler
Das siegreiche Team der Kolpingsfamilie Altendorf-Ulfkotte. Foto: Helmut Scheffler

[nggallery id=333]

Vorheriger ArtikelViel Applaus für Uefter Trachtentänzer
Nächster ArtikelHund lief auf die Straße
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.