Knöllchen für Lieferanten von Geschäften

Auf ein Problem für Unternehmen auf der Mittelstraße verweist BfB-Fraktionsvorsitzender Klaus Roth in einem Schreiben an die Gemeindeverwaltung:

Sehr geehrter Herr Grüter, sehr geehrter Herr Abelt,

 Herr Hubert Keiten-Schmitz, der auf der Mittelstraße ein Fahrrad-Geschäft mit Werkstatt betreibt, hat uns angesprochen.

 Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass das Geschäft mit Ware beliefert wird. Nach Aussage von Herrn Keiten-Schmitz stellt der Fahrer grundsätzlich sein Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Seite des Geschäftes in der Ausbuchtung zur Gaststätte ab und liefert die Ware aus. Nicht nur einmal hat er von der Politesse ein Knöllchen erhalten. Sie wies ihn darauf hin, dass hinter der Apotheke ein Parkplatz vorhanden ist. Wir haben festgestellt, dass es sich hierbei ausschließlich um den Kundenparkplatz der Apotheke handelt.

 Wir bitten Sie, die Politesse anzuweisen, dass sie zukünftig bedachter an die Ausstellung der Verwarnungen geht. Die Geschäftsleute sind darauf angewiesen, dass ihnen Ware geliefert wird. Sonst darf sich die Gemeindeverwaltung nicht wundern, dass immer mehr Geschäfte schließen und es im Kernbereich nur noch Dienstleistungsbetriebe gibt.

 Mit freundlichen Grüßen

 gez. Klaus Roth

Vorheriger ArtikelAgility-Turnier: 100 Hunde werden erwartet
Nächster ArtikelNitratbelastungen im Grundwasser im Kreis Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.