Klaus Roth von der BfB macht sich Sorgen

Klaus Roth von der BfB macht sich Sorgen um die Kanuanlegestelle an der Lippe und die Parkplatz an der Maassenstraße
In seinem Schreiben an Bürgermeister Mike Rexforth heißt es:
… einem Zeitungsbericht entnehmen wir, dass die Gemeinde Schermbeck die Flächen der Kanuanlegestelle an der Lippe und den Parkplatz an der Maassenstraße gepachtet hat. Im interfraktionellen Gespräch wurde darüber nicht berichtet.
Wir bitten um Mitteilung, mit welchen Aufwendungen für den Haushalt der Gemeinde Schermbeck zukünftig zu rechnen ist: Pacht, Pflegeaufwand einschließlich Müllbeseitigung, Investitionen wie Ausbau der Parkplatzfläche, sonstige Verpflichtungen. Außerdem möchten wir wissen, an wem die Anlegestelle unterverpachtet wurde und ob sichergestellt ist, dass auch Schermbecker Kanubetreiber die Anlegestelle benutzen dürfen. In der Vergangenheit gab es diesbezüglich Probleme. Außerdem interessiert uns, ob ein geordnetes Parken sichergestellt ist. Oftmals wurde der Grünstreifen auf der Maassenstraße zugeparkt.