Infos für die Kommunion

Schermbeck Die Katholische Kirchengemeinde St. Ludgerus lädt alle Eltern, die ein katholisches Kind im dritten Schuljahr haben, zu einem Informationsabend ein. Ablauf und Inhalte der Erstkommunionvorbereitung sollen vorgestellt werden.

Montagabend (1.) um 20 Uhr kommen die Eltern der Gemeinschaftsgrundschule und der Klasse 3a der Maximilian-Kolbe-Schule (MKS) in den Pfarrsaal an der Erler Straße. Die Eltern der Klasse 3b der MKS treffen sich dort am Mittwoch (3.). Eltern, deren Kinder außerhalb von Schermbeck zur Schule gehen, können an einem der Abende kommen. H.Sch.

Vorheriger ArtikelEin rechter Hans im Glück
Nächster ArtikelQuiz und Rauschbrillenparcour
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.