Golfen und Gutes tun – Golfturnier des Rotary Clubs Lippe-Issel

Über 6000 Euro kann sich die der Palliativ-Initiative Brünen / e.vita freuen. Sie erhält den Erlös des Golfturniers des Rotary Clubs Lippe-Issel um den Pokal der Paliativ-Initiative Brünen, der bereits zum 18. Mal ausgespielt wurde. 106 Golfer haben auf der Platzanlage des Golfclubs Weselerwald beim so genannten Turnier der tausend Torten zu Schläger, Ball und Tee gegriffen, um sich beim Wettspiel nach Stableford zu messen.
„Die Stimmung war super, auch wenn hin und wieder ein bisschen Regen fiel. Wir haben uns über das große Teilnehmerfeld und die enorme Spendenbereitschaft sehr gefreut“, betonte Rotarier Jan Ridder, Hauptorganisator des Turniers.

Palliativ-Turnier (640x426)
Einen Scheck überüberreichte Jan Ridder (4. v. li.) an Bärbel Schwarz von der Palliativ-Initiative Brünen.

Gut versorgt wurden die Golfer traditionell durch rund 40 selbst gebackene Torten und Kuchen, Kaffee, Getränke und Obst. Zum Abschluss lockte ein Grillbuffet die Teilnehmer nach getaner Arbeit. Fast zehn Stunden lang stand an diesem Tag das Golfspiel für den guten Zweck im Mittelpunkt.
Vor der Siegerehrung dankte Ulla Paul (Präsidentin des Golfclubs Weselerwald) den Golfern für den tollen Sport. Rainer Rabsahl, Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses Wesel, erläuterte die Palliativarbeit in seinem Haus und Organisator dankte noch einmal den Golfern, Spendern und Sponsoren (vorwiegend aus den Reihen des Rotary Clubs) sowie den Brüner Frauen für deren leckere Torten.
Bei der Siegerehrung wurden neben den Pokalen auch zahlreiche Preise wie ein Gutschein für ein Golfwochenende mit Übernachtung für zwei Personen, eine Golfuhr und andere attraktive Preise übergeben.
Der Rotary Club Lippe-Issel hatte den Erlös aus dem Turnier auf 6000 Euro aufgerundet.

Einen Scheck über diesen Betrag überreichte Jan Ridder am Ende an Bärbel Schwarz von der Palliativ-Initiative Brünen. Mit dem Geld möchte die Palliativ-Initiative e.vita ein weiteres Fahrzeug für den ambulanten Pflegedienst finanzieren.