Gesamtschule lädt in den Zirkus ein

Schulleiter Norbert Hohmann lädt ein:

Hiermit möchte ich Sie herzlich zu unserem Circusprojekt im Rahmen der Feiern zum 25-jährigen Schuljubiläum einladen. Nach den Musicalaufführungen gibt es jetzt ein großes Fest für die Schülerinnen und Schüler. Sie sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

 In der Projektwoche vom 1. – 6.9. bereiten die Schülerinnen und Schüler eine Circusvorstellung vor, die am Freitag dieser Woche zweimal für Schulen und KIndergärten gezeigt wird und am Samstag zweimal für die Öffentlichkeit (Details finden Sie im Anhang.)

 Die Lehrerinnen und Lehrer lernen in einer Fortbildung durch den Circus Sperlich alle Darbietungen des Circus‘ kennen, um sie am ersten Projekttag den Schülern in der Manege vorzuführen. Dies wird sicher ein besonderer Start der Projektwoche, wenn Lehrerinnen und Lehrer vor ihren Schülerinnen und Schülern auftreten. Doch schon der Zeltaufbau am Sonntag unter Mithilfe von Eltern, Schülern und Lehrern wird schon ein Event.

 Der Höhepunkt der Projektwoche wird sicherlich der Samstag. Er beginnt um 11.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Circuszeit. Zeitgleich startet der historische Jahrmarkt rund um das Circuszelt auf dem gesamten Schulgelände mit zahlreichen Attraktionen und dauert bis 18.00 Uhr. Unter anderem ist ein Wettkochen zwischen Bürgermeister Rexforth und Schulleiter Hohmann geplant, das „Der Hauskoch“ Ulrich Lütke moderieren wird. Um 12.30 und 15.30 finden die beiden Circus-Vorstellungen statt.

 Der Eintritt für den Circus kostete 3,- € für Kinder, Schülerinnen und Schüler und 6 € für Erwachsene. Der Kartenvorverkauf beginnt am 25.8.14 im Sekretariat der Gesamtschule.

Vorheriger ArtikelWohnungseinbruch – Zeugen gesucht
Nächster ArtikelEinschulung an der Gemeinschaftsgrundschule
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.