Ein rechter Hans im Glück

Johannes Ruloff siegte in einem bundesweiten Gewinnspiel

Schermbeck Als „Hans im Glück“ im wahrsten Sinne des Wortes entpuppte sich der Schermbecker Johannes (Hansel) Ruloff. Er gewann einen FIAT 500 „Fulda“, und zwar gerade im passenden Augenblick, da seine Enkeltochter gerade den Führerschein macht.

Im Frühjahr nahm Johannes Ruloff an einem Gewinnspiel der „Einkaufsgenossenschaft Freier Reifenhändler“ (EFR) teil und gewann dabei den von der Reifenmarke Fulda zur Verfügung gestellten Hauptpreis: ein FIAT 500 Sondermodell im Fulda Schwarzfahrer-Design. Das Auto wurde ihm von der Reifenfirma Wilkskamp + Terhardt GmbH im Schermbecker Heetwinkel 23 überreicht. Die Firma ist EFR-Gesellschafter.

Unter dem Aktionsmotto „Schwarzfahren auf Italienisch“ hat Fulda ein attraktives Sondermodell des Kultflitzers gestalten lassen. Passend bereift ist der Fiat 500 mit dem Fulda EcoControl HP, der sich durch geringen Spritverbrauch und eine hohe Laufleistung das Präsikat „Gut“ (ADAC Motorwelt 2014) verdient hat. Auch die weitere Ausstattung lässt keine Wünsche offen: 15-Zoll-Felgen, sieben Airbags, Nebelscheinwerfer, Blue & Me Bluetooth Freisprecheinrichtung sowie ein Lederlenkrad mit Multifunktionstasten sind an Bord und sorgen für Komfort. H.Sch.

Im Beisein seiner Frau Ilse, seiner Enkelin Sophia, seines Enkels Noah und der Fahrschülerin Rebecca (links) nahm Johannes Ruloff (3.v.r.) vom Fulda-Vertreter Weber und von Dirk Terhardt (2.v.r.) das gewonnene Auto entgegen. Foto privat
Im Beisein seiner Frau Ilse, seiner Enkelin Sophia, seines Enkels Noah und der Fahrschülerin Rebecca (links) nahm Johannes Ruloff (3.v.r.) vom Fulda-Vertreter Weber und von Dirk Terhardt (2.v.r.) das gewonnene Auto entgegen. Foto privat

Vorheriger ArtikelKaninchenberge: 30 Eichen müssen weichen
Nächster ArtikelInfos für die Kommunion
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.