Duschgel im Wert von 20.000 Euro? Alles drin, nur kein Schaum

Bundespolizei beschlagnahmt Kokain in einer Duschgelflasche im Wert von 20.000 Euro
Kleve – Emmerich – Wesel (ots) – Am Dienstagnachmittag, 19. Mai 2015 um 16.00 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Bundespolizei im InterCityExpress 125 zwei Niederländer im Alter von 25 und 37 Jahren zwischen Emmerich und Wesel.

bundespolizeidirektion-sankt-augustin-bpold-sta-bundespolizei-beschlagnahmt-kokain-in-einer-duschgel

Die Männer waren auf der Reise von Rotterdam nach Schaffhausen in der Schweiz. Auf Nachfrage gaben die Reisenden an, Verwandte in den Niederlanden besucht zu haben. Im Rahmen einer durchgeführten Nachschau an den Sitzplätzen fanden die Beamten eine Duschgelflasche auf dem Fußboden unter den Sitzen. An der Flasche befanden sich zwei Klettbandstreifen, welche offensichtlich dazu vorgesehen waren, die Duschgelflasche unter der Sitzbank zu befestigen. Bei der genaueren Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass die Flasche nicht mit Duschgel sondern mit einem festen Stoff gefüllt war. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Inhalt um 310 Gramm Kokain handelte. Zur weiteren Sachbearbeitung wurden die Männer und die Betäubungsmittel dem Zollfahndungsamt Essen, Zweigstelle Kleve, zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 20.000 Euro.