Die U 8 des SV Schermbeck ließ Tore nur so hageln

„U8 vom SV Schermbeck ist nach 3-wöchiger Spielpause wieder voll da und siegt 12:0 bei der U8 von SuS Polsum“

Das für letzten Samstag angesetzte Spiel der U8 vom SV Schermbeck bei der U8 von SuS Polsum wurde auf den gestrigen Montag verlegt. Der Schermbecker Nachwuchs hatte zuvor 3 Wochen Spielpause in seiner Spielrunde und in den vergangenen Trainingseinheiten intensiv mit dem Ball gearbeitet, um bei der Fortsetzung der Spielrunde wieder an den guten Leistungen in den Vorwochen anknüpfen zu können.

Letztlich war es eine lupenreine Vorstellung der U8 in Polsum und am Ende stand ein hervorragend herausgespielter 12:0 Erfolg der U8 Kicker vom SVS. Man kann auch keinen Spieler hervorheben, denn letztlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler voll überzeugten und  wieder einmal spielerisch eine sehenswerte Leistung ablieferten. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 8:0 durch 3 Treffer von Simon Schröder, 2 von Luis Underberg, und je 1 Treffer von Jonathan Jansen, Benjamin Goschala und Michel-Frederic Kasche bereits entschieden. Besonders sehenswert war der Kopfballtreffer von Michel Kasche nach einer Ecke von Jonathan Jansen, was bei Kindern in dieser Altersklasse eher selten zu sehen ist. Nach der Pause legten dann noch einmal „Joni“ Jansen, Luis Underberg, Simon Schröder und Michel-Frederic Kasche je ein Tor nach, um den Endstand von 12:0 herbeizuführen.

Am Donnerstag (Fronleichnam) nimmt die U8 ab 13 Uhr am Oberliganachwuchscup des SV Zweckel in Gladbeck teil.

Am kommenden Samstag steht im letzten Heimspiel der Saison um 11 Uhr in der Volksbank Arena gegen den Sickingmühler SV

mit einer U9 Mannschaft noch einmal eine große Herausforderung auf dem Programm.

Mitgeteilt vom Trainer Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelJannik Steffe siegte im siebten Stechen
Nächster ArtikelMännliche Wasserleiche in Xanten geborgen – Wer kann Hinweise geben?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.