Bunte Plastikeier im Beachvolleyballfeld

TuS Gahlen veranstaltete zum siebten Male ein Ostereiersuchen

Gahlen „Von Jahr zu Jahr kommen mehr Kinder“, freute sich der TuS-Vorsitzende Gerhard Rusch am Ostersamstag über die große Resonanz auf die Ostereiersuche, die in diesem Jahr zum siebten Male auf dem Sportgelände im Gahlener Aap veranstaltet wurde.

Mehr als 100 Kinder kamen mit ihren Eltern oder Großeltern zur Stempelstelle. Zunächst durften die jüngeren Kinder zur Suche starten, anschließend Kindergarten-Kinder, danach Grundschul-Kinder und schließlich ältere Kinder. Im ersten Suchfeld auf dem Rasenplatz durften höchstens drei farbige Ostereier gesucht werden, die von der Volksbank geschenkt wurden. Der zweite Stempel erlaubte die Suche nach drei farbigen Plastikeiern, die im Sandbett des Beachvolleyballfeldes verbuddelt worden waren. Im Sand machte das Suchen den Kindern so richtig Spaß.

Im Sand des Beachvolleyballfeldes suchten die Kinder nach farbigen Plastikeiern. Foto Scheffler
Im Sand des Beachvolleyballfeldes suchten die Kinder nach farbigen Plastikeiern. Foto Scheffler

Wenn Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern kamen, durften sie auch die dritte Station im Wald hinter dem Tennenplatz aufsuchen, um dort drei bunte Plastikeier zu suchen. Alle Plastikeier konnten anschließend bei Annegret Rusch, Anke Stordel und Anneliese Matrose gegen Schokolade, Überraschungseier oder Süßigkeiten ausgetauscht werden, die REWE Conrad geschenkt hatte.

Der vierte Stempel wurde nur auf die Hände jener Kinder gedrückt, die mit ihren Eltern und Großeltern gekommen waren. Sie durften am Tennisplatz auf die Suche nach blauen Eier gehen, die anschließend gegen Osterhasen eingetauscht wurden, die von der Bäckerei Schult gesponsert wurden.

Die in verschiedenen Suchfeldern gefundenen Plastikeier durften an einem Stand gegen Schokolade, Überraschungseier oder Süßigkeiten eingetauscht werden. Foto Scheffler
Die in verschiedenen Suchfeldern gefundenen Plastikeier durften an einem Stand gegen Schokolade, Überraschungseier oder Süßigkeiten eingetauscht werden. Foto Scheffler

Nach der anstrengenden Eiersuche gab es kostenlose Getränke und Kuchen, den Frauen des TuS Gahlen gebacken hatten. Die Spenden für die Verpflegung wurden gesammelt und der Jugendabteilung des TuS Gahlen übergeben. H.Sch.

Der föredreverein des TuS Gahlen lud zum Torschießen ein. Foto Scheffler
Der föredreverein des TuS Gahlen lud zum Torschießen ein. Foto Scheffler

Vorheriger ArtikelSchermbecker CDU im Wahlkampf
Nächster ArtikelOsterfeuer in Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.