BfB beantragt eine Ampelanlage

BFB beantragt erneut eine Ampelanlage im Kreuzungsbereich Maassenstraße / Hünxer Straße – Östricher Straße

 Sehr geehrte Damen und Herren,

 am 29. August 2014 ereignete sich im Kreuzungsbereich Östricher Straße / Hünxer Straße / Kirchstraße erneut ein schwerer Unfall mit Personenschaden.

 Wir erinnern an unseren Antrag vom 22. Mai 2013, an unsere Pressemitteilung vom 19. August 2013 und an unser Schreiben vom 07. Februar 2014 möglichst umgehend im Kreuzungsbereich eine Ampelanlage zu installieren. Nach der uns zugesandten Information ist mit der Umsetzung frühestens Ende 2015 zu rechnen.

 Wir bitten zu bedenken: Jeder Unfall, jeder Personenschaden ist einer zu viel und kann durch eine Ampelanlage verhindert werden.

 Mit freundlichen Grüßen

 gez. Klaus Roth

Vorheriger Artikel18. September: BfB tagt bei Overkämping
Nächster ArtikelEckhard Basteks Taube erneut am schnellsten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.