Ab Samstag werden Hermann und Hedwig regieren

Die Havelicher Schützen müssen sich schon bald von ihren Majestäten Marc Krebbing und Lisa ten Freyhaus verabschieden. Heute Abend dürfen sie den beiden noch einmal zujubeln. Doch schon morgen wird ein neues Königspaar inthronisiert.

König in spe ist der 56-jährige Hermann Freihoff, der dem Schützenverein Havelich seit 40 Jahren angehört. Seine Mitregentin wird die 56-jährige Verkäuferin Hedwig Pollmann. Unterstützung wird das neue Königspaar von den Thronpaaren Ludger Pollmann/Elke Freihoff und Johannes Pollmann/Helga Pollmann sowie vom Mundschenkpaar Klaus Hörnemann/Rita Hörnemann erhalten.

Wer die Inthronisation miterleben möchte, sollte am Samstagabend gegen 19.30 Uhr zum Hecheltjens Hof kommen.  Dort werden auch die Pokalgewinner und langjährige Vereinsmitglieder geehrt.  Mit von der Partie werden auch das Silberköniogspaar Winfried Kelving/Heike Rüsken, die Goldkönigin Henny Schnelling, die Diamantkönigin Emmi Tebbe und die eiserne Königin Helga Holtfort sein. H.Scheffler/Fotos: Schützenverein Havelich

Mitgeteilt vom Pressewart Peter Mochow

Der neue Thron der saison 2016/2017
Der neue Thron der Saison 2016/2017
Vorheriger ArtikelWesel – Raubüberfall auf Juwelier / Zeugen gesucht
Nächster ArtikelMit neuer Mannschaft in die Zukunft der Schermbecker FDP
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.